Trotec TTK 100 S mit antibakteriellem Luftfilter

Trotec TTK 100 S mit antibakteriellem Luftfilter

Der Trotec TTK 100 S gehört derzeit zu den besten Entfeuchtern überhaupt. Das Gerät ist in der Lage bis zu 30 Liter am Tag zu entfeuchten und zeichnet sich durch seine Funktion und Aufbau als ein kompakter Raumentfeuchter aus.

Top-Features:
Einstellbarer Hygrostat
Füllstand-Warnleuchte
Überfüllungsschutz
Antibakterieller Luftfilter
Verstellbare Ausblasrichtung
Externer Kondensatablauf

Eigenschaften des Trotec TTK 100 S

Leistung 30 Liter pro Tag
Raumgröße bis 92 m²
Wasserbehälter 5 Liter
Strombedarf 650 Watt
Lautstärke 46 dB
Luftmenge 200 m³/h
Arbeitsbereich Temperatur 5°C bis 35°C
Arbeitsbereich Feuchtigkeit 40% bis 100% r.F.
Kältemittel R-410A
Abmessungen 68 x 42 x 30.5 cm
Gewicht 17 kg

Bilder

Trotec TTK 100 S
Abnehmbarer Wassertank
Verstellbare Ausblasrichtung

Benutzung des TTK 100 S

Beim Benutzen des Gerätes sollte man allerdings beachten, dass vorerst der beste Standort für das Gerät gewählt werden sollte. Ist die optimale Position gefunden worden, kann der TTK 100 S nun endlich auch optimal verwendet werden. Sehr wichtig dabei zu beachten ist, dass der Entfeuchter einen Abstand von mindestens einem halben Meter zur Wand aufweisen muss. Auf diese Weise wird ein gezieltes Luft-Ansaugen ermöglicht. Zu empfehlen ist dabei eine Position in der Mitte des Raumes. Vor dem Gebrauch ist ebenfalls zu beachten, dass alle offenen Fenster und Türen geschlossen werden müssen. Nur so kann der Trotec TTK 100 S das beste Arbeitsergebnis aufweisen. Der Luftentfeuchter wird übrigens an eine gewöhnliche 230 Volt Steckdose angeschlossen.

Features des Entfeuchters

Einen Vorteil des Gerätes stellt der Überlaufschutz dar. Mit einem 5 Liter großen Wassertank und dem zusätzlichen Schwimmer ist sicherstellt, dass man das Trotec Gerät auch längere Zeit alleine lassen kann. Denn das besondere dabei ist – wenn der Wassertank voll wird – schaltet sich auch der Trotec TTK 100 S sofort ab. In diesem Fall aktiviert sich die Tank-Warn-LED und macht darauf aufmerksam, dass der Wassertank nun entleert werden sollte. Der TTK 100 S ist allerdings für das Problem der hohen Leistungsaufnahme bekannt. Diese kann bis 650 Watt erreichen und stellt einen der größten Nachteile des Gerätes dar. Als ein weiter Nachteil gilt das Fehlen eines Hygrometers – die integrierte Luftfeuchtigkeitsanzeige ist bei dem Gerät nicht vorhanden.

Nun aber weiter zu den Vorteilen des Trotec TTK 100 S: Interessant und sehr nützlich ist in diesem Zusammenhing der antibakterielle Luftfilter, welcher auf der Geräterückseite platziert ist. Der Luftfilter sorgt nämlich dafür, dass sowohl Flusen, Tierhaare als auch Staub gefiltert und der Luft entnommen werden. Das ist besonders nützlich, da Bakterien auf diese Weise schlechtere Chance haben, sich zu bilden und zu verbreiten. Wenn der Filter gereinigt werden sollte, ist es außerdem sehr praktisch, dass sich dieser mit wenigen Handgriffen entfernen lässt.

Lieferumfang

Trotec TTK 100 S Luftentfeuchter
Zubehör

Videos: Trotec TTK 100 S

Keine Kommentare

Kommentare deaktiviert.