Artikel

Der Raumentfeuchter Test

Es kann unterschiedliche Ursachen haben, wenn zu viel Feuchtigkeit in den eigenen vier Wänden vorherrscht. Was jedoch stets dieselbe Folge hat, die sich äußerst unangenehm gestalten kann.

Der Mini Luftentfeuchter, Lösung für kleine Räume

Ein Mini Luftentfeuchter ist die strombetriebene Lösung für kleinere Räume. Wenn es in kleineren Räumen notwendig ist, die Luftfeuchtigkeit zu senken, dann kann ein Standardgerät eventuell überdimensioniert sein und eine wirtschaftliche aber wirksame Alternative ist gefragt. Hier kommt der Mini Luftentfeuchter ins Spiel. Er hat einen höheren Wirkungsgrad als die stromlosen Geräte und funktioniert wartungsfrei.

Bautrockner kaufen

Ein Bautrockner ist die größte Ausführung eines Luftentfeuchters. Wenn viel Leistung gefragt ist, dann führt kein Weg an diesem Gerät vorbei.

Elektrische Luftentfeuchter

Ein elektrischer Luftentfeuchter ist die erste Wahl beim Betrieb eines solchen Geräts im Haus. Die Leistungsfähigkeit dieser Geräte überzeugt auf ganzer Linie, sie sind wirtschaftlich, sauber, leise und zuverlässig.

Mehr nutzbare Fläche durch Luftentfeuchter im Keller

Wer über einen Keller verfügt, der möchte ihn verständlicherweise auch im Rahmen seiner Bedürfnisse nutzen können. Häufig werden die Nutzungsmöglichkeiten von Kellern allerdings durch eine erhöhte Luftfeuchtigkeit eingeschränkt.

Der Stromverbrauch von Luftentfeuchtern

Luftfeuchtigkeit ist ein brisantes Thema, sowohl für Mieter als auch für Hauseigentümer. Aufgrund stetig ansteigender Energiepreise ist jedoch auch der Stromverbrauch im Haushalt das Sorgenkind unserer Gesellschaft. Im Falle der Nutzung von Luftentfeuchtern kann man beiden Problemen recht gut beikommen.

Wohlfühlklima durch Luftentfeuchter im Bad

Jedermann kennt das Erlebnis, wenn nach einer wohltuenden Dusche das tropische Klima im Bad sich auch auf unangenehme Art und Weise bemerkbar macht und in Form von sichtbarer und spürbarer Feutigkeit an Wänden, Fenstern, Spiegeln und Einrichtungsgegenständen zu Tage tritt.

Luftentfeuchter Bauhaus

Hatten Sie schon einmal Wasser im Keller? Haben Sie ein Badezimmer ohne Fenster? Wohnen sie in einem älteren Haus und haben das Gefühl, dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist?

Die Testsieger unter den Luftentfeuchtern

Auch bei Ihnen findet sich ein Feuchtigkeitsproblem in den eigenen vier Wänden vor? Wenn dies der Fall ist, kann selbiges gleich mehrere Ursachen haben.

Bauentfeuchter

Während einer Bauphase kann es immer wieder dazu kommen, das beispielsweise frisch verputzte Wände nicht richtig abtrocknen.